Der Boden ist fertig…

Veröffentlicht in: Festivals | 0

Seit dem letzten Schweißtag mit Olli ist einiges an Zeit vergangen. Es wurde kalt und das Weiterarbeiten wurde zunehmend unangenehmer, da mir häufig die Finger weh taten. Allerdings habe ich vor dem großen Schneechaos noch folgendes geschafft: es wurden weitere Querstreben eingeschweißt, die für mehr Stabilität sorgen sollen, da ja einiges an Gewicht in der Mitte über der Achse lagern wird. Ich habe den gesamten Rahmen danach geschliffen und gereinigt, sodass ich ihn mit Hammerit lackieren konnte (siehe Bild mit schwarzem Rahmen). Danach wurde der Rahmen gedreht und von unten die ersten zwei Dibond Platten angeklebt. Die Platten ließen sich mit einem Bündigfräser sehr einfach an den Rahmen anpassen. Allerdings hat das zu ca. 1 Millionen kleiner Plastikspähne geführt, die wegen der statischen Aufladung überall klebten. Schöne Schweinerei! Die Platte habe ich zusätzlich noch mit wasserdichten Blindnieten befestigt, welche ich mit einem Hauch Silkaflex bestricht um ganz sicher zu gehen, dass dort kein Wasser eindringen kann. Die Radkästen sind mit Silikon abgedichtet, ich hoffe das reicht. Zu guter Letzt kamen die 4 Kurbelstützen bzw. deren Halterungen an vier Stelle an den Rahmen. Eine weitere Schraube wird sich je Halterung ein paar Zentimeter über der vorhandenen befinden sobald ich den Aufbau weiter schweiße.

Related Images: