In der Ruhe …

Veröffentlicht in: Festivals | 0

… HÄÄÄÄ????

Nach zwei Tagen Zurechtsägen von Stahlteilen bin ich gefühlt halbtaub (trotz doppeltem Gehörschutz). An der Kapptrennscheibe feinsäuberlich aufgestelle Magnete haben ihren Job nicht getan, und so ist die Werkstatt total dreckig. Überall liegen feine bis etwas größere Metalsplitter rum. Mein einst mal roter Winkelschleifer ist schwarz-dreckig-irgendwas. Eine Schrubbscheibe ist schon hinüber, aber ich komme gut voran. Ok, ich gebs zu ich habe so einige Male falsch zugeschnitten. Ist aber auch echt schwer die Millimeter genauen Werte aus dem Model auf einen Zettel aufzuschreiben und dann womöglich auch noch exakt so anzuzeichnen. Und so ist ein 1110mm langes Rohr auch mal nur 1,10m lang *wild mit Fäusten gen Himmel gestekulier*. Ich muss mir Zeit lassen und alles mehrfach nachmessen und angucken. Und siehe da schon kommen ein paar brauchbare Einzelteile dabei raus.

Ich habe mit Olli zusammen mit dem Boden angefangen und werde diesen weiter voran bringen. Sobald das Rohrgerüst vom Boden fertig ist, kommt auch hoffentlich bald das Aluminium Dibond, damit ich die erste Platte unter dem Boden befestigen kann. Wenn diese Platte dann befestigt (verklebt und genietet) ist, kann ich mit den Seitenwänden und dem Dach weitermachen. Vorher geht das nicht, da das Bodengerüst gedreht werden muss um die Platte anzukleben.

Hier noch ein paar Bilder von den Einzelteilen, so wie sie in etwa zusammen gehören.

Related Images: