Etappe 3: Allenton, MO – Afton, OK

Veröffentlicht in: Reisebericht | 0

Wir haben es endlich gefunden! Nach 28 Jahren! Aber der Reihe nach…

Unsere dritte Etappe startete im Nordosten von Missouri. Nach ein paar Meilen erreichten wir eine sehr spannende, etwas abgelegene Location „Bob’s Gasoline Alley“.

Hier gab es soviel zu entdecken, dass wir dieser Sehenswürdigkeit ein eigenes Fotoalbum widmen werden.

Bob, der Besitzer, hat hier in den letzten 14 Jahren allerlei Schilder, Neonanzeigen, Modellautos, Diner-Ausstattungen, Zapfsäulen und vieles mehr gesammelt. Die Bilder sprechen Bände. Freut euch gerne schon darauf.

Der Hunger trieb uns dann nach einigen weiteren Meilen in das „Elbow Inn“.

Hier gab es sehr gutes, geräuchertes Essen. Auch dazu später mehr in der Rubrik „Kulinarisches“. Hier im Reisebericht sei erwähnt, dass man an der Decke dieser Location eine Vielzahl von BHs findet, die namentlich beschriftet sind. Auf die Frage, wieso sie dort hängen würden, antwortete die Kellnerin trocken mit: „Die haben irgendwelche Frauen einfach dort aufgehängt.“ Das klang logisch, also beließen wir es dabei.

Weil niemand von uns einen BH zur Hand hatte, um ihn hinzuzuhängen, verließen wir das Lokal gut gesättigt und wurden von der Hitze fast erschlagen. Ach ja… das Restaurant heißt übrigens „Elbow Inn“, weil es an der Flussbiegung „Devil’s Elbow“ liegt. Diese hat ihren Namen von Holzfällern erhalten, weil sich dort die im Fluss treibenden Holzstämme stets verkanteten.

Nachdem wir wieder Fahrt aufgenommen hatten, stoppten wir ein weiteres Mal für ein paar Fotos. Als Motiv diente das Carthage Courthouse.

Schlussendlich überquerten wir am Abend die Grenze nach Oklahoma. Hier fanden wir tatsächlich, wie anfangs erwähnt, Monkey Island!

Nachdem wir heute 320 Meilen zurückgelegt haben, grillen wir gerade und wünschen all unseren Vätern einen schönen Vatertag, denn in Deutschland ist dieser schon angebrochen.

Related Images: