Etappe 4: Afton, OK – Weatherford, OK

Veröffentlicht in: Reisebericht | 0

Erst einmal müssen wir eine Richtigstellung schreiben: Oklahoma ist nämlich schon der vierte Bundesstaat, durch den die Route 66 führt. Fast hätten wir Kansas unterschlagen, auch wenn das Teilstück dort nur zwölf Meilen misst.

Bevor wir uns heute aufmachten, um die nächsten 268 Meilen in Angriff zu nehmen, gönnten wir uns ein ausgiebiges Frühstück.

Wenn hier jemand Vitamine auf dem Foto findet, muss es sich um eine optische Täuschung handeln.

Auf der Route 66 passierten wir zuerst Tulsa, eine Großstadt in Oklahoma und steuerten dort eine restaurierte Meteor Frisco Dampflokomotive an. Die großen Räder beeindruckten besonders.

Mittags plagte uns wie üblich der Hunger. Also fielen wir in das Rock Café ein, das sich seit 1936 an der Mother Road befindet.

Danach durchquerten wir Oklahoma City (diesmal ohne Abenteuerausflug in die Tiefen der Stadt). Die Suche nach einem Campingplatz gestaltete sich heute etwas schwieriger, aber schlussendlich wurden wir in Weatherford fündig.

Wer von euch nachgerechnet hat, wird gemerkt haben, dass wir von unserem 2.900-Meilen-Roadtrip rein streckentechnisch fast das erste Drittel hinter uns gebracht haben – und das nach nur vier Tagen auf der Straße. Das liegt daran, dass wir zum Ende hin für uns die interessantesten Attraktionen ausgemacht haben und deshalb für dort mehr Aufenthaltszeit und somit weniger Tagesmeilen eingeplant haben. So lässt sich übrigens auch erklären, dass wir bisher viel über kulinarische Spezialitäten und etwas weniger über Land und Leute berichtet haben. Das wird sich aber noch ändern. Versprochen!

Bevor wir gleich schlafen gehen, wünschen wir euch einen schönen Brückentag mit dieser Bildergalerie:

Related Images: